Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

MS-Open

Hochklassiges Herren-Finale bei den MS-Open 2014

MZ: Weber dreht das Finale noch

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

MÜNSTER Ein packendes Finale lieferten sich Tim Weber und André Haschker am Sonntag im Finale der MS-Open. Haschker, Sechster der deutschen Rangliste, hatte im vierten Satz schon einen Matchball, am Ende setzte sich aber der Vorjahressieger, der bundesweit die Nummer fünf ist, mit 11:9, 5:11, 6:11, 11:13, 11:5 durch.

Tim Weber mit Siegerpokal

 

Tim Weber mit dem Siegerpokal und Five Shoot Out-Weltmeister Christian Wucherer eingerahmt vom Zweitplatzierten der Herren-A-Klasse André Haschker (l.) und dem dritten Markus Voit. Foto: Jackson

Zuletzt hatten sich die Kollegen von Black & White Worms 2011 im Finale gegenübergestanden. Damals holte Haschker den bisher letzten seiner drei Turniersiege in Münster. Schon der erste Satz war hart umkämpft. Bis zum 9:9 herrschte Gleichstand, ehe sich Weber durchsetzte. Danach lief es bei seinem Gegner besser, der Titelverteidiger leistete sich mehr Fehler und Durchhänger. So gewann Haschker die Sätze zwei und drei deutlich. Im vierten wurde es wieder eng. Bei 11:10 hatte Haschker einen Matchball, der dreimal aufgrund von Regelstreitigkeiten wiederholt wurde, bevor Weber ihn abwehrte und den Satz noch drehte.

"Hochklassiges Finale"

Jetzt war der psychologische Vorteil auf der Seite des 27-Jährigen. „Es war sehr knapp, im vierten Satz hatte ich etwas Glück. Danach konnte ich mich nochmal pushen“, sagte Weber. Der enttäuschte Verlierer trug es mit Fassung: „Es war ein hochklassiges Finale“, meine der 31-jährige, für den Münster „eine zweite Heimat geworden“ ist. Organisator Ralf Brandt trainiert ihn. Platz drei sicherte sich Markus Voit (vereinslos) vor Marco Schoepers (Hot Socks Mühlheim).

Kleines Starterfeld bei Damen

80 Teilnehmer hatten gemeldet, lediglich bei den Damen war das Feld mit sieben Starterinnen klein besetzt, auch weil die Top-Spielerinnen Simone Korell und Lisa Seidensticker ihrer Herausforderung in Herrenfeldern suchten. Schließlich gewann Ann-Christin Filipowski (SVR im Westen) im Finale mit 11:5, 11:7, 9:11 und 11:3 gegen Anika Schubert (1. Oberhausener SRC). Bei den Herren B siegte Yannis Senkel (Hot Socks Mühlheim), indem er Lokalmatador Julian Scheipermeier (Squashboard Münster) mit 11:9, 11:5 und 11:7 bezwang.

Wucherer siegt in Spezialdisziplin

Seinen dritten Titel in Serie holte sich Christian Wucherer bei der münsterschen Spezialdisziplin Five-Shoot-Out. Als neue Attraktion des Turniers hatte Brandt den Squash-Decathlon nach Münster geholt, bei dem es zehn Übungen zur Überprüfung des Leistungsstands zu absolvieren gilt. Das Projekt von Karlheinz Ritter vom Hessischen Squash-Verband bedient auch wohltätige Zwecke.

Aus der Münstersche Zeitung - Bericht von Hardy Jackson

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild 0013
  • Kommentare: 0
  • Bild 0055
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 1889

Gestern 1313

Woche 7853

Monat 28489

Insgesamt 4928700

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

Search