Münster - Mit zehn Aktiven nimmt das Squashboard Münster am Wochenende am NRW-Ranglistenturnier in Münster teil. Bei diesem "geschlossenen Turnier", bei dem der Landesverband gleichzeitig Turnierveranstalter ist, werden die einzelnen Turnierfelder streng durch die Rangliste limitiert.
Bei den Damen starten aus der ersten Garde vom Verein an der Borkstraße Katrin Uthoff (Ranglistenposition 30) und Nicole Weber (RL 56). Beste Boarderin in der Rangliste ist allerdings Yvonne Elger (RL 20) aus der Reserve des Klubs. Angeführt werden die Spielerinnen allerdings von "Altmeisterin" Simone Korell (RL 6), die letztes Wochenende mit Bonn/Mülheim den Europapokal der Landesmeister gewann.
Beste Ausgangsposition bei den Herren haben Ralf Brandt (RL 19) und Gero Richter (RL 22), die beide im B-Feld starten. Beide sollten sich in ihrem Feld gut platzieren, da ein Platz unter den Top 20 der Rangliste eine Teilnahme an der DM Ende Januar in Mülheim garantiert.rab


Kommentar schreiben