Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Turniere

Squash-Endspiel gegen Nasir Bashir mit Weltklasseformat

WN: Der Stadtmeistertitel ging an Finnen Sainio

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster - Sieger der zweiten offenen Stadtmeisterschaft im Squash wurden gestern nachmittag auf der Anlage des 1. Squash-Club Münster der finnische Ranglistenerste Markku Sainio.

In einem Finale von Weltklasseformat konnte er gegen den pakistanischen Profi Nasir Bashir vom SC Osnabrück einen 0:2-Rückstand egalisieren und deklassierte ihn anschließend im fünften und entscheidenden Satz mit 9:0 Punkten.

Dabei hatte für Nasir Bashir alles so vielversprechend begonnen. Mit 3:1 hatte er im Halbfinale den an Nummer eins gesetzten Schweden Jahn Kvant unerwartet deutlich besiegt und führte auch im abschließenden Endspiel gegen den etwas besser eingeschätzten Sainio schnell mit 2:0 Sätzen. Dann aber kam der beeindruckende Auftritt des bis vor kurzem in Deutschland völlig unbekannten Finnen. Mit 9:8, 9:2 und 9:0 legte er gegen den immer nervö­ser werdenden Bashir eine kaum noch für möglich gehaltene Serie vor und entnervte ihn förmlich mit seinen stets härter und platzierter geschlagenen Volleys.

„Das war einfach Weltklasse-Squash und in die­ser Form wohl kaum vorauszusehen“, freute sich Bernd Adamaschek, Turnierleiter dieser erstmals vom 1. Squash-Club Münster ausgerichteten Veranstaltung, hatte aber auch für die Leistungen der Damen sowie in der B-Klasse startenden Herren ein lobendes Wort übrig. „Besonders die Herren-B- Klasse war überaus stark besetzt, das lag sicher an der nichtalltäglichen Siegprämie von 400 Mark.

Mit dem Turnier der Damen allerdings hatte man diesmal etwas Pech. War sich der Squash-Club Münster mit der deutschen Meisterin Claudia Thomalla aus Mainz über eine Teilnahme längst einig gewesen» so konnte sie schließlich an diesem Wochenende doch nicht kommen.

So war für die gute Münsteranerin Magda Heimes der Einzug ins Finale nicht schwer. Dort hatte sie jedoch gegen die wesentlich versiertere Ranglisten-Zweite von Nordrhein-Westfalen, Birgit Herbertz kaum eine, reelle Chance. Ein Satzgewinn konnte hier durch­aus als sehenswerter Erfolg bewertet werden. „Ich bin mit dem Abschneiden der münsterschen Teil­nehmer sehr zufrieden“, wertete Adamaschek den Ausgang des Turniers, „denn auch Wilfried Bücker, der münstersche Lokal-Matador, hat mit seinem vierten Rang einen guten Eindruck hinterlassen, und der 3:0-Sieg des nur 14-jährigen Leverkuseners Jochen Arndt über den 19-jährigen Frank Fuhrmann aus Kassel zeigt, dass in Zukunft auch mit unserem Nachwuchs zu rechnen sein wird“.

Rang zwei im Einzel: Nasir Bashir

Rang zwei im Einzel: Nasir Bashir

Bericht der Westfälischen Nachrichten

 

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild 0046
  • Kommentare: 0
  • Bild_2
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 1064

Gestern 1381

Woche 2445

Monat 33964

Insgesamt 4934175

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Search