Squashboard Münster RSS-Feed Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Google+ - Squashboard Münster

Forum

file Squashschläger Rahmen verzogen

6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #1771 von Erwisch
Squashschläger Rahmen verzogen wurde erstellt von Erwisch
Huhu,

ich spiele mittlerweile seit nem halben Jahr regelmäßig (im Schnitt 2mal die Woche) Squash mit einigen Unikollegen. Man sollte dazusagen, dass ich vom Tennis komme und deswegen nicht unbedingt die perfekte Squashtechnik drauf habe, aber für meine Kollegen hats bisher ganz gut hingehauen.
Nun habe ich das Problem, dass ich bereits mehrere Schläger (20-50 Euro jeweils) zerstört hab. Bei dreien wurde der Rahmen immer mehr verzogen und bei zwei davon ist er schließlich sogar gebrochen. Da ich via google zu dem Problem nichts finden konnte dachte ich, dass ich hier mal nachfragen könnte, wo das Problem denn sein kann. Ich treff zwar schon immer wieder mal die Wand aber meiner Meinung nach hält sich das doch im Rahmen und bei Bällen die wirklich an die Wand rangespielt werden ist es (zumindest für mich) auch kaum möglich die Wand nicht zu treffen.
Meine Frage ist nun: Muss ein Schläger auch gelegentlich Schläge gegen die Wand aushalten und ich muss mir lediglich nen besseren kaufen, oder darf mir das gar nicht erst passieren?

Liebe Grüße,

Eric.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #1719 von dabri
dabri antwortete auf Squashschläger Rahmen verzogen
Willkommen im Forum,

wenn sich der Rahmen beim Schläger verzogen hat, dann hört sich dies sehr nach einem Schläger mit Alu-Rahmen an.

Ich spiele einen Schläger aus Graphite (Wilson nCode n140), diesen Schlägertyp spiele ich schon seit fast zehn Jahren.

Da hat sich der Rahmen bisher noch nie verzogen und da habe ich auch das ein oder andere Mal die Wand mit dem Schläger getroffen.

Wenn man zu feste die Wand trifft, dann bricht iregendwann der Schläger, aber es verzieht sich dabei eigentlich nichts.

Ich würde einfach mal ein paar passende Schläger in Deinem Center testen. Mein Modell gibt es mittlerweile nicht mehr, hatte um die 70 EUR gekostet.

Gruß Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #1720 von Erwisch
Erwisch antwortete auf Squashschläger Rahmen verzogen
oki danke dann achte ich beim nächsten Schlägerkauf mal darauf. Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden

Impressionen

  • Bild 0019
  • Kommentare: 0
  • Bild 0030
  • Kommentare: 0

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 151

Gestern 712

Woche 863

Monat 25139

Insgesamt 1936315

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

Search