Squashboard Münster RSS-Feed Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Google+ - Squashboard Münster

Forum

file Squash Schuhe - innen geneigt/ breite Sohle gegen umknicken

5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #1778 von Kaspatoo
Hallo,

ich habe öfters das Problem, dass ich beim Spielen, auch bei anderen Sportarten in der Halle mit den Füßen umknicke.
Jetzt habe ich mir sagen lassen, dass es auch Squash Schuhe gibt, die leicht nach innen geneigt sind und eine breitere Auflagefläche haben, sodass es keinen Wipp-Effekt mehr gibt.

Jetzt hatte ich letztens mal den Hi-Tec S701 an und der erste Eindruck war ganz gut.
Wenn ich versucht habe im Stand die Füße nach außen zu knicken (quasi aufkanten), dann war dies erstmal sehr umständlich/ schwierig/ kaum möglich.
Im Vergleich dazu meine straßen oder bisherigen Sportschuhe bei denen es keine Mühe macht, mich auf die äußere Kante zu stellen.

In sofern bin ich schon überzeugt von dem Schuh. Aber ich kann ihn ja nicht ausgiebig testen, ob er wirklich in den Grenzditationen, ohne dass ich mich gedanklich auf das Aufkantne konzentriere, hält.

Ich würde sagen ich habe leichte X-Beine, sodass ein leicht zu den Innenseiten geneigter schuh, wie es beim S701 der Fall ist, mir entgegenkommen würde (von meinem unwissenden Empfinden her).

Da ich, wie man bereits merkt, noch sehr unsicher bin und jeder Verkäufer mir was anderes bisher erzählt, dachte ich mir, ich hole mir mal Rat und Erfahrung von Leuten ein, die nichts an ihrer Meinung verdienen^^

Was interessiert mich nun?
- Alternative Schuhe die das erfüllen, was ich mir vorstelle (breite Sohlen und/ oder nach innen geneigt)
- Erfahrungen zu dem S701
- Erfahrung mit der Marke Hi-Tec allgemein? (billig marke oder solider ausstatter?)
- Sehe ich das richtig, dass ich mit leichten X-Beinen einen nach innen geneigten Schuh bevorzugen sollte?
- Wie kann ich sonst nocht sinnvoll testen (im Laden) ob ein Schuh mich vor dem Umknicken schützt
- woran erkenne ich wenn ich Produktbeschreibungen lese, ob die die gewünschten Eigenschaften erfüllen (nach innen geneigt, breite Sohle) -> bisher habe ich derartige beschreibungen noch bei keinem Schuh gefunden.

Danke für eure Meinungen, bei Rückfragen einfach nachhaken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden

Impressionen

  • Bild_6
  • Kommentare: 0
  • Bild 0161
  • Kommentare: 0

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 220

Gestern 897

Woche 4607

Monat 17892

Insgesamt 1992118

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

Search