Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Damen/Herren 2006/2007

Jetzt steht der Spaß im Vordergrund

MZ: Knäpper verpflichtet sich zu Breitensport

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster - Er war in der 1. Bundesliga fester Bestandteil des 1. SQC Münster, zweimal Deutscher Hochschul-Meister und noch im Vorjahr mit CW Bonn/Mülheim Finalist der Deutschen Meisterschaft. Von seinen Weltranglistenpunkten ganz zu schweigen. Heute aber schlägt Markus Knäpper in der Verbandsliga auf - für Squashboard Münster 3.

Nach 16 Jahren Leistungssport "trete ich nun deutlich kürzer", ist der zuletzt von Kniebeschwerden geplagte 32-Jährige richtig erleichtert. "Jetzt steht bei mir der Spaß im Vordergrund." Den gleichaltrigen Jochen Notholt und Daniel Walter sowie Udo Schmidt, ebenfalls bei Squashboard 3, hat er den Sport beigebracht, mit ihnen ist er eng befreundet. "Ich bin den drei Jungs verpflichtet", kann er die Karriere nirgends besser beenden.

Heute wird es in Dortmund ein großes Hallo geben: Gastgeber ST Aplerbeck, in dessen Courts Knäpper das Squashen lernte, weiß wohl noch nicht, was ihm blüht.

Bereits während der letzten Saison hatte der Münsteraner CW Bonn/Mülheim (mangels Finanzen inzwischen in der Auflösung) mitgeteilt, dass für ihn Schluss ist. "Die vielen Jahre sind nicht spurlos an mir vorübergegangen." Die 16 Tage ohne Squash vor dem gestrigen Abschlusstraining war die erste solche Spanne, an die sich Knäpper erinnert. In der Verbandsliga betreibt er auch nach Einstufung des Verbands Breitensport, daher muss Squashboard keine Ablöse zahlen. Dass er - was möglich wäre und Klubchef Ralf Brandt annimmt - nach der Hinrunde in die Regionalliga aufrückt, schließt Knäpper sicher aus.

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Bild 0122
  • Kommentare: 0
  • Bild_59New
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 513

Gestern 2483

Woche 8455

Monat 39974

Insgesamt 4940185

Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online

Search