Squashboard Münster RSS-Feed Youtube - Squashboard Münster Facebook - Squashboard Münster Twitter - Squashboard Münster Instagram - Squashboard Münster

Turniere

Überraschungen bei den Squash-Stadtmeisterschaften

WN: Andreas Bisschop gab sich erst im Finale kanpp geschlagen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster (Eig. Ber.). Mit einem Knüller begannen die achten Münsteraner Stadtmeisterschaften im Squash um den Germania-Cup: Gleich in der ersten Runde standen sich Titelverteidiger Bernd Adamaschek vom Ver­anstalterverein SQCM 77 Münster und die Nummer eins der Setzliste Thomas Schmidt gegenüber.

Nach spannendem Spiel setzte sich Thomas Schmidt gegen seinen Vereinskameraden durch, doch mit dem Ausgang des Turniers hatte er letztlich auch nichts mehr zu tun.

Während sich Bernd Adamschek für den Rest Turnieres voll auf organisatorische Auf­gaben konzentrieren konnte, wartete das Aus für den Top­favoriten im Halbfinale. Hier unterlag er überraschend dem an vier gesetzten Andreas Bisschop, der damit für die Sen­sation des Turniers sorgte. Im Endspiel musste der Überraschungsfinalist dann aber in eine klare Dreisatz-Niederla­ge . gegen Christian Bu­schmann, die Nummer drei der Setzliste, einwilligen. Mit Christian Buschmann durfte, wie in den Vorjahren, einmal mehr ein Spieler des SQCM 77 den Germania-Cup in Empfang nehmen.

Auch in der Damen-Konkurrenz erwies sich die Num­mer drei als Glückszahl. In Abwesenheit von Titelvertei­digerin Christiane Dirkes setzte sich hier die dritte der Setzliste Leni Stöppelmann, ebenfalls SQCM, gegen ihre Vereinskameradin Britta Johannsen durch. Die an eins gesetzte Conny Gehrke ging mit einer Erkältung in den Wettbewerb und überstand die erste Runde nicht. Endstation für Gilla Hähnel-Pinger, an zwei gesetzt, war das Halb­finale, in dem sie der späteren Siegerin, unterlag. Während die Damen-A Konkurrenz sich mehr oder weniger zu einer Vereinsmeisterschaft des Squash-Clubs Münster entwickelte - die ersten fünf Plätze gingen ausnahmslos an Spielerinnen des SQCM - konnten bei den Herren Ralf Rüdebusch und Ralf Brandt von Squashboard Münster mit den Plätzen drei und vier in die Phalanx des Ausrichters einbrechen.

Insgesamt fanden mehr als 170 Spieler und Spielerinnen den Weg zu den Stadtmeister­schaften. Keine Rekordbeteiligung, aber, so Bernd Adamaschek, trotzdem eine erstaun­lich hohe Teilnehmerzahl, die nachdrücklich den Stellenwert des Squashsports in Münster unterstreicht. In zwölf Klassen wurden am Samstag und Sonntag die Stadtmeister ermittelt. Im Mittelpunkt standen dabei natürlich die Wettbewerbe bei den Herren und Damen A-Klassen. Doch auch in den anderen Kategorien wurde guter Sport geboten.

STADTMEISTERSCHAFTEN

Herren A, Finale: Christian Buschmann - Andreas Bisschop (beide 1. Squashclub) 3:0.     3. Ralf Rüdebusch

(Squashboard). Trostrunde: Ralf Brandt (Squashboard).

Herren B: 1. Peter Füllhase (1. SQCM), 2. Eddie Smith (Squashfield), 3. Alastair (1. SQCM). Trostrunde: Till Budwaeh.

Herren C: 1. Ingo Oevermann, 2. Peter Förke (beide 1. SQCM), 3. Ewald Gatzke. Trostrunde: Jürgen Koitek.

Herren D: 1. Daniel Brix (Squashboard), 2. Rainer Haberecht, 3. Manuel Knemöller. Trostrunde: Albrecht Kessel.

Herren E: 1. Carsten Hoff, 2. Tom Mül­ler, 3. Holger Kamps. Trostrunde: Tore Lueder.

Damen A: 1. Leni Stöppelmann, 2. Brit­ta Johannsen, 3. Gilla Hähnel-Pinger. Trostrunde: Marion Meyer (alle 1. SQCM).

Damen B: 1. Jutta Niemann (Squashboard), 2. Claudia Kemper, 3. Claudia Lühn. Trostrunde: Antje Sieker.

Damen C: 1. Rita Huber, 2. Annette Schlotmann, 3. Birgit Joubert. Trostrunde: In Grid Jürgens.

Damen D: 1. Sabine Hecker, 2. Mechtild Niehoff, 3. Beate Laukötter.

Senioren; 1. Rainer Dederichs (vereinslos), 2. Wilfried Plate (1. SQCM), 3. Detlef Achterholt (1. SQCM). Trostrunde: Dieter Kosmeier.

Jugend A: l. Sven Slork (Squashfield), 2. Dennis Dropmann (1. SQCM), 3. Daniel Zillner (1. SQCM).

Jugend B: 1. Stefan Pues, 2. Sven Kerr, 3. Sören Heidemann (alle Squashfield).

Squashspieler Buschmann dominierte beim Germania-Cup

Squashspieler Christian Buschmann dominierte beim Germania-Cup

Bericht der Westfälischen Nachrichten

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

Impressionen

  • Sauna 003
  • Kommentare: 0
  • Bild_7
  • Kommentare: 0

Umfrage

Welches Team holt die meisten Punkte 2019/20?

Nachricht!

Abstimmungen sind nicht mehr erlaubt bei dieser Abstimmung

0% votes
50% votes
25% votes
25% votes
[{"id":"104","title":"Herren 1","votes":"0","type":"x","order":"1","pct":0,"resources":[]},{"id":"105","title":"Herren 2","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"106","title":"Herren 3","votes":"1","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]},{"id":"107","title":"Senioren 1","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Kontakt - Squashboard

1. Squash- und Skiclub
Squashboard 81 e.V. Münster

Borkstraße 17 b
D - 48163 Münster

Email: info@squashboard.de

Telefon: 02 51 / 97 91 3-33
Telefax: 02 51 / 97 91 3-45

Zugriffszahlen

Heute 1991

Gestern 2576

Woche 12509

Monat 44028

Insgesamt 4944239

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Search